2011-04 – Spenden 2011

Stromberg 04.06.2011, feiernmitbayern spendet und sagt danke!

Ab 15 Uhr setzten sich Erwin Kotthoff, Peter Kwiotek, Frank Ording und Marco Hendan mit Michaela Heinrichs (Mitarbeiterin von Radio Warendorf) zusammen. Wir erzählten ein wenig über feiernmitbayern, seine Ziele, sowie den Hintergrund der Fußballfahrten. Am 19.06.2011 ab 19.04 Uhr wird  bei Radio WAF, im Rahmen des Bürgerfunks, über feiernmitbayern berichtet!

Anschließend haben wir zahlreiche Helfer von feiernmitbayern begrüßt. Nach einem kurzen Spaziergang war das Ziel die Schießbahn in Stromberg. Dort durften wir Eric Junge, seine Frau und die beiden Kinder begrüßen. Eric Junge ist der Gründer der Aktion Strahlemännchen e.V.. Nach einem Bericht über seine Arbeit freuten wir uns, ihm einen Scheck im Werte von 1200 € überreichen zu können. Zusammen mit den anderen Spenden, „Hilfe für Lette“, Herzhausen und Fanklub Höselwanger kamen wir somit auf eine Gesamtspendensumme von 2030 € in der Saison 2010/2011.

Nach dem offiziellen Teil folgte der gemütliche Abschnitt des Nachmittages. Bei tropischen Temperaturen und kühlen Getränken durfte jeder sein Können beim Vogelschießen unter Beweis stellen. Hierbei sicherten sich Axel Müller die Krone, Britta Fahle das Zepter und Marco Hendan den Apfel. Nach zähen Ringen um den Vogel geht Michael Ostdickenberg als erster König in die Geschichte von feiernmitbayern ein! Herzlichen Glückwunsch und Horrido!

Zurück ging es, denn es wartete ein Steak vom Holzkohlegrill. Bei dem einen oder anderem großen und kleine Getränk klang somit ein hoffentlich, für alle, toller Tag aus! Geld gespendet und danke gesagt, dabei viel Spaß gehabt, was will man mehr!?

Bilder von diesem Tag findet ihr auf www.feiernmitbayern.de unter der Rubrik „Bilder“, viel Spaß beim Durchklicken!

Michael Ostdickenberg, erster König von feiernmitbayern